Biografische Infos Die wichtigsten Veröffentlichungen Mein Literatur-Blog Nützliches & Spannendes aus dem WWW Fragen? Anregungen? Impressum Zur Startseite Neuigkeiten, Termine & mehr Textproben Literarische Projekte in Arbeit Startseite Termine & Neuigkeiten Biografie - Überblick Die wichtigsten Veröffentlichungen Textproben Aktuelle literarische Projekte Entdeckungen im WWW Mein Literatur-Blog Fragen? Anregungen? Impressum

 

----------------------------------------------------------------------
A k t u e l l
----------------------------------------------------------------------

Mai 2016
In wenigen Wochen ist es so weit: Mein Roman "Schattenheld" erscheint im Berliner duotincta Verlag! Erst im letzten Jahr gegründet, kann der äußerst engagiert und hoch professionell agierende Verlag schon mit einer Reihe gewichtiger und erfolgreicher Publikationen aufwarten - mit Dominik Forsters Anti-Drogenroman "crystal.klar", Frank O. Rudkoffskys "Dezemberfieber", Stefanie Schleemilchs Roman "Letzte Runde", Birgit Rabischs "Die vier Liebeszeiten", Daniel Breuers "nathanroad.rec", "Gerlinde Gerlach und der Tanz der Tierchen" von Katharina Gerwens und "Die Insel", ein Roman des österreichischen Autors Wolfgang Eicher. Ich freue mich sehr, dass sich der "Schattenheld" in diese angenehme, motivierende, literarisch anregende Gesellschaft einreihen darf. Wer ein Exemplar vorbestellen möchte - hier gibt es die Möglichkeit dazu.
Übrigens: Jede Menge Infos zum Roman gibt es auf der "Schattenheld"-Homepage und auch auf der "Schattenheld"-Facebook-Seite.

Dezember 2015
Der "Schattenheld" hat einen, hat seinen Verlag gefunden: Im Sommer 2016 wird er das Licht der Literaturwelt erblicken, als Taschenbuch und als E-Book - kurz vor Silvester habe ich den Verlagsvertrag unterzeichnet. Näheres demnächst hier.

März 2015
Das erste (umfangreiche) Kapitel meines neuen Romans "Flutwellen" ist fertig - etwa 20 Normseiten von geplanten 300. Es handelt sich - grob gesagt - um die Geschichte einer Bootsverleiher-Familie von den 1860er-Jahren bis in die unmittelbare Gegenwart. Ich-Erzähler ist der jüngste Spross der Familie, ein zartbesaiteter Zyniker, der chaotisch-ironische Chronist durchkreuzter Lebensläufe, ein skrupellos-naiver Wahrheitssimulant, der der Welt seine verzweifelten Fragen entgegenschleudert und sie für ihre Antworten verachtet ... Mehr Informationen (ausführliche Inhaltsangabe, Exposé, vielleicht eine kleine Textprobe) gibt es im Lauf der nächsten Monate unter dem Menüpunkt "Vorschau".

Januar 2015
Mein Roman "Schattenheld", fertig gestellt im Sommer 2014, sucht nach wie vor seine verlegerische Heimat. Zwei namhafte Verlage haben das Gesamtmanuskript zur Prüfung angefordert. Ich bin gespannt ...

"Schattenheld" - Aus dem handschriftlichen Manuskript
"Schattenheld" - Aus dem handschriftlichen Manuskript

Oktober 2014
Die Arbeiten an meinem Literatur-Info-Portal "TourLiteratur" müssen derzeit ruhen. In absehbarer Zeit werde ich nicht zu den dringend notwendigen Aktualisierungen kommen. Das Portal stagniert auf dem Stand von Ende 2013.